Alles außer elektrisch

Der MAN TGE fährt sich tadellos und ist nach der Modellpflege elektronisch und in Sachen Fahrerassistenz „up to date“. Aber auch wenn der Handschalter-Diesel einen guten Job macht, es fehlt schmerzhaft ein Elektroantrieb zum vollendeten Transporter-Glück. Das dauert leider noch länger beim Partner VW…
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
MAN TGE

Alles schon mal da gewesen: Der beste Transporter, den wir bis zum Erscheinen des Ford E-Transit, Mercedes eSprinter und zuletzt Fiat E-Ducato/Opel E-Movano und Renault Master E-Tech gefahren hatten, war in der Tat der VW e-Crafter alias MAN eTGE. So locker, leise, leicht ließ sich zu dem frühen Zeitpunkt, es war um das Jahr 2018, kein anderer 3,5-Tonner pilotieren. Der E-Antrieb aus dem eGolf ging eine perfekte Liaison ein mit dem von Haus aus wunderbar und wie „ein großer Golf“ fahrenden Crafter/TGE.

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Artikel Alles außer elektrisch
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN