MAN Truck & Bus bringt TGE-Diesel-Aggregate auf Euro-6d-Norm - 10% Spritersparnis dank neuer Motorsteuerung und Twindosing-SCR-Kat: Sauber und sparsam

Der TGE erfüllt die neue Abgasnorm Euro 6d und soll dank neuer Motorsteuerung und Twindosing-SCR-Kat zehn Prozent Sprit sparen.

Sauber, MAN: Die Münchener erfüllen auf Basis des VW Crafter für ihren TGE die Euro 6D-Norm frühzeitig. Bild: MAN
Sauber, MAN: Die Münchener erfüllen auf Basis des VW Crafter für ihren TGE die Euro 6D-Norm frühzeitig. Bild: MAN
Redaktion (allg.)
MAN

Die Volkswagen-Tochter MAN Truck & Bus hat bei seiner Transporterbaureihe TGE, die dem Bau des VW Crafter gleicht, die Diesel-Aggregate auf Euro-6d-Norm gebracht. Diese greift ab 1. Januar 2022 und sieht eine verringerte Spanne zwischen WLTP-Prüfstands- und Realemissionen (RDE) vor. Der Überschreitungsfaktor wurde mit Euro 6d von 2,1 auf 1,43 gesenkt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN Truck & Bus bringt TGE-Diesel-Aggregate auf Euro-6d-Norm - 10% Spritersparnis dank neuer Motorsteuerung und Twindosing-SCR-Kat: Sauber und sparsam
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN