Mehr als Black Cabs

Mit dem Van will die Geely-Marke die Transformation vom Black-Cab-Hersteller zu einem führenden Anbieter von E-Mobilitätslösungen beschleunigen. Auch gewerbliche Fahrzeuge auf der Plattform sind fest eingeplant.
 Bild: LEVC
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Gregor Soller
LEVC

Die Briten unter chinesischen Fittichen des Geely-Konzerns haben ihn bereits im Mai im Stammwerk Ansty angekündigt: Ihren ersten Van, der jedoch in China gebaut werden wird. Er heißt etwas sperrig „Xspace MPV L380“, wobei die letzte Ziffer nicht Radstand, Leistung oder irgendein Lademaß angibt, sondern sich tatsächlich vom Doppeldecker-Airbus A380 ableitet. Denn der rund 5,30 Meter lange Elektro-Van mit 3,19 Metern Radstand soll Platzverhältnisse wie „in einem Airbus A380“ bieten.

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Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN