LEVC-Van feiert Debüt auf CV-Show in Birmingham: Geely-Tochter produziert Taxis und Vans, Prototypen durchlaufen Tests: Hybrid-Fertigung startet

Start für den PHEV-Transporter: Die London Electric Vehicle Company montierte in Ansty/Coventry den ersten E-Kastenwagen mit Range-Extender.

 Bild: LEVC
Bild: LEVC
Gregor Soller
LEVC

Sein Debüt wird der LEVC-Van auf der CV-Show in Birmingham am 28. April 2020 feiern. Taxis und Vans will die Geely-Tochter auf einer Linie fertigen, wobei die Vans voll in die TX-Produktion integriert werden können. Die jetzt entstehenden Prototypen werden laut LEVC als Versuchsfahrzeuge eingesetzt und durchlaufen ein Entwicklungs- und Homologationsprogramm, das unter anderem Warm- und Kaltklimaprüfungen, Haltbarkeits- und Crashtests umfasst.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel LEVC-Van feiert Debüt auf CV-Show in Birmingham: Geely-Tochter produziert Taxis und Vans, Prototypen durchlaufen Tests: Hybrid-Fertigung startet
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN