Emissionsfreie Fernfahrt

Die Kooperation mit Hyundai nimmt Formen an: Iveco setzt neben Biomethan und Batterie auf die Brennstoffzelle. Damit soll der schwere Transporter 350 bis 500 Kilometer weit kommen. Erste Tour im Prototypen des eDaily FCEV.
Schwer- Transporter: Mit Fuel Cell will der 7,2-to-Daily als Dieselersatz reüssieren. Bild: J. Reichel
Schwer- Transporter: Mit Fuel Cell will der 7,2-to-Daily als Dieselersatz reüssieren. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Iveco

Iveco forciert die alternativen Antriebe in ganzer Breite und hat jetzt erstmals einen Prototypen des auf der IAA 2022 angekündigten Brennstoffzellentransporters eDaily FCEV für Fahrten im Rahmen des „International Van of the Year“ zur Verfügung gestellt. Die Kooperation der Italiener und der Koreaner nimmt so auch in der schweren Klasse Fahrt auf, nachdem man bereits ein leichteres, batterieelektrisches Modell auf Hyundai-Staria-Niederflur-Basis (eLCV) angekündigt hat, das zur IAA 2024 Premiere feiern soll.

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Artikel Emissionsfreie Fernfahrt
Seite 21 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN