Fahrbericht Iveco eDaily: Emissionsfrei in die Ferne

Iveco setzt neben Bio-CNG und Batterie auf Wasserstoff, kooperiert hier mit Hyundai. So soll der schwere Van auf 350 bis 500 Kilometer kommen. Wir fuhren den Prototypen des FCEV im Rahmen des „Van of the Year“.
Schwer-Transporter: Mit Brennstoffzelle von Hyundai soll der eDaily FCEV 500 Kilometer weit kommen. Bild: J. Reichel
Schwer-Transporter: Mit Brennstoffzelle von Hyundai soll der eDaily FCEV 500 Kilometer weit kommen. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Iveco eDaily FCEV

Iveco forciert die alternativen Antriebe in ganzer Breite und hat jetzt erstmals einen Prototypen des zur IAA 2022 angekündigten Brennstoffzellentransporters eDaily FCEV für Fahrten im Rahmen des „International Van of the Year“ zur Verfügung gestellt. Die Kooperation der Italiener und der Koreaner nimmt damit auch in der schweren Klasse Fahrt auf, nachdem man auch ein leichteres, batterieelektrisches Modell wohl auf Hyundai-Staria-Niederflur-Basis (eLCV) angekündigt hat, das zur IAA 2024 Premiere feiern soll.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Iveco eDaily: Emissionsfrei in die Ferne
Seite 11 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN