Die drei Alternativen

Der Daily fährt jetzt besser elektrisch und bis zu 400 Kilometer weit. Zudem kommt ein Fuel Cell Daily mit Hyundai-Technik und ein Biomethan-Van.
Innovativ: Iveco zeigte auf der IAA den eDaily und zusammen mit Hyundai den Fuel Cell Daily (hinten). Bild: J. Reichel
Innovativ: Iveco zeigte auf der IAA den eDaily und zusammen mit Hyundai den Fuel Cell Daily (hinten). Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Iveco

Der italienische Transporterhersteller Iveco hat die IAA Transportation in Hannover genutzt, um die neue vollelektrische Variante des Daily vorzustellen. Der eDaily löst das wenig erfolgreiche Vorgängermodell ab, das zwar bereits 2017 auf den Markt kam, aber mit der Kombination von Natrium-Nickelchlorid-Zellen und sogenannter Supercaps zu teuer und komplex war.

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Artikel Die drei Alternativen
Seite 13 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN