Stufe Null zündet (noch) nicht

Der erste Schritt einer Langfriststrategie erfordert Kompromisse: Bei Nutzlast, Volumen, auch im Handling. Es bleibt fraglich, ob es die Fuel Cell im Van bringt. Immerhin: Renault, Plug und Hyvia probieren was.
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Hyvia Renault Master H2

Man muss es Renault lassen: Avantgarde sind sie. Mutig auch. Nicht nur, dass sie (vielleicht zu) früh im Jahr 2011 mit dem allerersten Elektro-Serien-Van dem Kangoo Z.E. (damals gleich International Van of the Year) überhaupt vorgeprescht waren. Jetzt wollen sie es auch beim Thema Brennstoffzellenantrieb wissen. Und lassen vielen Ankündigungen eine allererste Version des Master Zusatz H2-Tech folgen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stufe Null zündet (noch) nicht
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN