Fuel Cells aus Flins

Das Joint Venture von Renault und Plug Power sieht eine Nische für Brennstoffzellen im Transporter und startet die Fertigung. Bis zu 1.000 Brennstoffzellen für Kastenwagen, Chassis und City-Busse, sowie Elektrolyseure und H2-Tankanlagen will man bauen.
Schlaue Zellen: Die Fuel Cells werden bei Hyvia in Flins produziert. Bild: Hyvia
Schlaue Zellen: Die Fuel Cells werden bei Hyvia in Flins produziert. Bild: Hyvia
Redaktion (allg.)
Hyvia

Nur neun Monate nach Gründung hat Hyvia, ein Joint Venture der Renault-Gruppe und dem US-Brennstoffzellenspezialisten Plug Power, ein Werk in der sogenannten Re-Factory eröffnet. An dem Produktionsstandort der Renault-Gruppe für die Kreislaufwirtschaft in Flins erfolge damit der erste Schritt eines umfassenden Industrieprojekts. Man sei nun bereit, mit der Montage und den Tests von Brennstoffzellenmodulen auf der Grundlage der Technologie von Plug Power zu beginnen. Das Joint Venture peilt bis 2030 einen Anteil von 30 Prozent am europäischen H2-Markt für leichte Nutzfahrzeuge an.

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Artikel Fuel Cells aus Flins
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN