E-Van aus Fernost für Europa

Bereits ab dem zweiten Quartal will das singapurische Start-up mit drei Versionen Kasten, Bus und Plattform seines E-Vans starten. Der soll mit 75-kWh-Akku und 198-kW-E-Motor 320 Kilometer Reichweite schaffen.
Stattliche Erscheinung: Der Hiperon misst länger als ein L2-VW-Bus. Bild: Hiperon
Stattliche Erscheinung: Der Hiperon misst länger als ein L2-VW-Bus. Bild: Hiperon
Redaktion (allg.)
Hiperon

Das in Singapur beheimatete Start-up-Unternehmen Hiperon hat jetzt erste Details zu seinem globalen Kompakt-Elektro-Van bekannt gegeben. Dieser soll schon im zweiten Quartal anrollen, beginnend in Nordamerika, Europa und China. Den Startpreis für die Basis gibt man mit 49.900 US-Dollar an, die Topversion soll 62.000 US-Dollar kosten, aktuell 44.700 sowie 55.500 Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel E-Van aus Fernost für Europa
Seite 18 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN