Comeback durch die Hecktür

Der US-Konzern glaubt an das große Liefergeschäft und hat mit der Sub-Marke Brightdrop ein komplettes Ökosystem samt Zustellvan aufgezogen. Das soll, gepusht von KEP-Riesen wie Fedex, auch nach Europa kommen.
Ernstzunehmender Wettbewerb aus Übersee: GM entwickelte ein komplettes Zustellfahrzeug samt Ökosystem, hier für Fedex. Bild: Bright Drop
Ernstzunehmender Wettbewerb aus Übersee: GM entwickelte ein komplettes Zustellfahrzeug samt Ökosystem, hier für Fedex. Bild: Bright Drop
Redaktion (allg.)
GM

Mit dem Verkauf von Opel zog sich GM weitgehend aus Europa zurück. Bis auf das Midsize-SUV Cadillac XT 4 mit 2,0-Liter-Benziner oder Diesel und die Corvette hat der viertgrößte Hersteller der Welt keine Modelle im Portfolio. Das soll sich wieder ändern, wie GMs Europa-Chef Mahmoud Samara erklärt. Ihm zufolge sei GM „sehr zuversichtlich, ein wesentlicher Akteur auf dem Markt zu sein“. Samara erklärte: „Chevrolet ist eine globale Marke, Cadillac ist eine globale Marke, Hummer ist eine globale Marke“.

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Artikel Comeback durch die Hecktür
Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN