Auch mit Anhänger überzeugte unser Testwagen des VW ID. Buzz Pro: Mit einem handelsüblichen 750-Kilo-Koffer von Humbaur gingen wir auf Alpencross von München nach Innsbruck. Und können eigentlich nur Gutes berichten, vor allem aber: Der Verbrauch hält sich auch mit Anhänger im sehr maßvollen Rahmen. Mit 24,4 kWh/100 km inklusive Ladeverlusten und 22,5 kWh/100 km im Betrieb legte das mit maximal 90 km/h gefahrene Elektro-gespann einen astreinen Wert hin. Übrigens exakt der Wert, den wir auch auf der Testrunde, hier mit „schnellem“ 120-km/h-Autobahnteilstück ermittelten.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr