Mit dem chinesischen Hersteller Gecko Motors drängt ein weiterer Anbieter aus Fernost auf den europäischen Markt. Dabei setzt man preislich mit ab 33.000 Euro für das Chassis und 35.000 Euro für den Kastenwagen günstig, aber nicht billig an. Das Fahrzeug kommt als vollelektrische Variante mit 83-kWh-Akku und 337 Kilometer Reichweite ebenso wie als REEV, Range Extended Electric Vehicle, das dann in Kombination mit einem 1,5-Liter-Benziner mit 60 kW sowie 150 kW E-Motor bis zu 745 Kilometer weit kommen soll. Wegen seiner großen Anwendungsbreite bezeichnet der Hersteller das Fahrzeug auch als „Magic Way“. So magisch ist das Package dann aber nicht.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr