Mehr Konnektivität und Effizienz

Die Modelle der Transit-Reihe werden ab 2024 überarbeitet und etwa um digitale Funktionen ergänzt. Die Neuerungen betreffen das Ford-Pro-Angebot für Flottenkunden. 5G soll die Fahrzeugverbindung beschleunigen.
Lift in Sicht: Ford Transit und E-Transit treten ab 2024 mit neuen digitalen Funktionen und höherer Effizienz an. Bild: Ford Werke
Lift in Sicht: Ford Transit und E-Transit treten ab 2024 mit neuen digitalen Funktionen und höherer Effizienz an. Bild: Ford Werke
Claudia Leistritz
Ford Transit

Ab Sommer 2024 will die deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Autokonzerns die erfolgreiche Transporter-Reihe Ford Transit für gewerbliche Kunden mit neuen Funktionen und Leistungen anbieten. Wie das in Köln ansässige Unternehmen Ford-Werke ankündigt, beziehen sich die Neuerungen sowohl auf die verbrennerbetriebenen, wie auch die Elektro-Modelle der Transit-Reihe. Neben Updates und neuen Konnektivitätslösungen wird auch ein 5G-Internetzugang ergänzt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Konnektivität und Effizienz
Seite 10 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN