Quadratisch, praktisch, (später) elektrisch

Der Nachfolger wächst in die nächste Klasse, ihrerseits gewachsen. Man trägt dem Bedarf an kompakten Lieferwagen Rechnung – und fokussiert auf den Stromer. Der kommt aber erst ab 2024.
Gibt sich die Kante: Ein Hauch von Ford Explorer umweht den Ford Transit Courier, der elektrisch und als Verbrenner kommt. Bild: Ford
Gibt sich die Kante: Ein Hauch von Ford Explorer umweht den Ford Transit Courier, der elektrisch und als Verbrenner kommt. Bild: Ford
Redaktion (allg.)
Ford Transit Courier

Ford hat den Nachfolger des City-Vans Transit Courier vorgestellt, der wie beim größeren Custom neben Diesel und Benziner auch als Elektrovariante auf den Markt kommt. Er rangiert im Portfolio unterhalb des VW-Caddy-Derivats Ford Tourneo Connect, der als Nutzfahrzeug „Connect“ allerdings aktuell noch auf der alten Plattform basiert. Premiere des Fahrzeugs ist für den 18. April auf der Birmingham Motor Show avisiert, die Produktion soll im Ford-Otosan-Werk im rumänischen Craiova erfolgen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Quadratisch, praktisch, (später) elektrisch
Seite 10 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN