Ford Plug-in-Hybrid-Transporter: 56 km EV-Spanne – Test mit 64 km Reichweite: Doppelherz schlägt schwach
Hilfe, was ist denn jetzt los: Kaum haben wir mit dem ersten Plug-in-Hybrid-Transporter der Testhistorie die Stadtgrenze hinter uns gelassen, geht bei Kilometer 24 ein Countdown der Reichweitenanzeige los, der in etwa dem Sekundentakt entspricht. Keinen Kilometer später ist die elektrische Reichweite, die anfangs an der Verlagssäule mit 64 km noch hoffnungsfroh stimmte, aufgebraucht. Beim Start dachte man noch: Ja, mit 60 Kilometern, da kann ein Lieferdienst etwas anfangen und kommt fast über eine Tagesschicht. Offiziell gibt Ford 56 Kilometer EV-Spanne an.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr