Ford stellt Active-Version für Transit Connect & Tourneo Connect vor - mit optionaler mechanischer Differenzialsperre & mLSD: Neue Aktiv-Posten

Dem Vorbild der Pkw folgend launcht man auch für den kleineren Connect eine „Active“-Reihe mit Offroad-Optik. Option: Mechanisches Sperrdifferenzial.

Soll nicht nur robuster aussehen, sondern auch sein: Connect Active. Bild: Ford
Soll nicht nur robuster aussehen, sondern auch sein: Connect Active. Bild: Ford
Redaktion (allg.)
Ford

Der Transporterhersteller Ford hat nach dem Vorbild der erfolgreichen Pkw-Sondermodelle und der Baureihe Transit Custom auch für den 2,0-Tonnen-Transporter Transit Connect und Tourneo Connect eine „Active“-Version vorgestellt. Diese soll robusten Outdoorlook verkörpern und kann zudem optional mit einer mechanischen Differenzialsperre für leichtere Offroad- oder Schlechtwegeeinsätze geordert werden. Das mLSD verteilt die Antriebskraft je nach Untergrund automatisch auf das Vorderrad mit der aktuell besseren Traktion. Das System soll ohne negativen Effekt auf den Verbrauch arbeiten.

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Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN