Später Stromstoß, starke Ansage

Mit 25 Varianten und ab 53.145 Euro netto kommt die E-Version spät, aber gewaltig. Ein Hinterachs-E-Motor mit 135 und 198 kW, bis 317 Kilometer Reichweite, Nutzlast von 0,7 bis 1,6 Tonnen sowie Schnelllader sollen Kunden für die Elektrifizierung gewinnen. Zudem fährt man zeitgemäßes Infotainment und Fahrassistenz in Serie auf und wirbt mit 40 Prozent niedrigeren Wartungskosten.
Wahlweise schnell unter Strom: Mit bis zu 115 kW Leistung lädt der Transit dank CCS-Bordlader. Bild: Ford
Wahlweise schnell unter Strom: Mit bis zu 115 kW Leistung lädt der Transit dank CCS-Bordlader. Bild: Ford
Redaktion (allg.)
Ford E-Transit

Ford forciert die Elektrifizierung seines Portfolios und hat den Verkauf des rein elektrischen E-Transit als Nutzfahrzeugversion gestartet. Mit Marktstart im Mai wird es den Strom-Van als Kastenwagen Einzelkabine-Lkw, Kastenwagen Doppelkabine-Lkw und als Fahrgestell Einzelkabine geben. Der Kastenwagen startet als Einzelkabine ab 55.845 Euro netto (ca. 66.456 Euro inkl. MwSt.) als Variante „Basis“, der in der höherwertigen „Trend“-Ausstattung angebotene Kastenwagen mit Doppelkabine steht ab 60.940 Euro netto und das E-Transit-Fahrgestell mit Einzelkabine kostet ab 53.145 Euro netto.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Später Stromstoß, starke Ansage
Seite 18 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN