Der gelbe Riese gibt Strom in Serie

Die Unternehmen wollen die Elektrifizierung von Transportern global forcieren. Mehr als 2.000 E-Vans aus der Großserienfertigung sollen die Zustellflotte ergänzen und dem Logistiker früh Zugang zu Innovationen schaffen. Eine gemeinsame Entwicklung für den DHL-Einsatz ist denkbar. Die Streetscooter-Kooperation wird fortgesetzt.
Gelbe Welle: Mit dem neuen Großserienvan E-Transit will DHL seine Flotte weltweit schneller elektrifizieren. Bild: Ford/DPDHL
Gelbe Welle: Mit dem neuen Großserienvan E-Transit will DHL seine Flotte weltweit schneller elektrifizieren. Bild: Ford/DPDHL
Redaktion (allg.)
Ford/DPDHL

Der Transporterhersteller Ford Pro und der Logistiker Deutsche Post DHL Group haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um den Einsatz von Elektrotransportern für den weltweiten Logistikbetrieb zu beschleunigen. Im Zuge der Zusammenarbeit sollen bis Ende 2023 weltweit mehr als 2.000 elektrische Lieferwagen an den Logistiker gehen. Die Vereinbarung umfasst darüber hinaus ein Paket an Lösungen für den Betrieb der Elektroflotte, einschließlich des Zugriffs auf die vernetzte E-Telematiksoftware und Ladelösungen von Ford Pro, um Betriebskosten zu senken und die Effizienz zu optimieren, wie es weiter heißt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der gelbe Riese gibt Strom in Serie
Seite 9 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN