Besser liefern mit der Estafette
Es ist ein ungewöhnliches Joint Venture, das sich da zusammengefunden hat – und zur IAA mit dem Renault Estafette bereits erste Ergebnisse präsentiert: Die Volvo Group und LCV-Hersteller Renault bündeln ihre Stärken und ergänzen sie durch Praxis-Know-how des Logistikers CMA CGM. Volvo bringt sein Wissen aus der Betreuung von gewerblichen Fuhrparks ein, in Sachen Telematik, aber auch Service. Renault steuert seine Stärken in Sachen Transporterbau bei. Und der Logistiker soll dafür sorgen, dass man die Bedürfnisse der Praxis nicht vergisst. Das klang alles im ersten Streich sehr abstrakt, wie auch CEO Philippe Divry beim Gespräch am Stand zugibt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr