Scudos Comeback unter Strom

Der Kompaktvan löst den Talento ab – und setzt zum Diesel elektrische Akzente.

Fünfter im Bunde: Stellantis fährt eine knallharte Synergie-Strategie. Bild: Fiat Professional
Fünfter im Bunde: Stellantis fährt eine knallharte Synergie-Strategie. Bild: Fiat Professional
Redaktion (allg.)
Fiat Professional

Die Stellantis-Tochter Fiat Professional hat wie angekündigt einen Plattformwechsel bei seinem 3,0-Tonnen-Transporter weg von Renault hin zu PSA/Stellantis vollzogen und startet mit dem wieder als Scudo statt zuvor Talento firmierenden Transporter neu in den Markt. Dieser basiert auf der Stellantis Mid-Van-Plattform und ist neben dem Diesel als reines Elektromodell zu bekommen. Damit ist er nach dem im April 2021 vorgestellten E-Ducato das zweite E-Nutzfahrzeug von Fiat Professional. Der Scudo wurde bereits früher in Kooperation mit PSA produziert, bis 2016 im Stellantis-Werk in Hordain, Frankreich, bevor Fiat auf die Renault-Plattform umstieg.

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Artikel Scudos Comeback unter Strom
Seite 10 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN