Mit dem Zweiten fährt man besser

Mit neuem Antrieb, 100-kW-Akku und modernem Elektronik- und Assistenz-Setup der Verbrennerversion soll der elektrifizierte Klassiker richtig starten und E-Transit & eSprinter Paroli bieten. Die zweite Generation macht einen großen Schritt. Nur die Nutzlast ist niedrig, der Verbrauch etwas hoch.
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Fiat E-Ducato

Die Stellantis-Tochter Fiat hat die jüngste Version des E-Ducato vorgestellt und die zeigt sich bei der ersten ausgiebigen Tour gründlich verbessert. 420 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus soll der neue E-Van schaffen, was etwa 24 kWh/100 km entspräche, in Ordnung für einen E-Van von diesem Format. Der kommt jetzt nur noch mit einem Lithium-NMC-Akku – und zwar mit satten 110 kWh Bruttokapazität (circa 100 kWh Netto).

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Artikel Mit dem Zweiten fährt man besser
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN