Stromer ist besser

Einen Vorteil hat der Wechsel auf die EMP2-Plattform von Stellantis für den City-Van schon mal: Ab sofort gibt’s ihn elektrisch. Beim Cargo ergänzen einstweilen noch Diesel und Benziner das Programm. Beim Kombi ist „E“ der einzige Antrieb. Und der passt meist. Ein direkter Vergleich.
Antriebsvergleich in der Frankfurter Klassikstadt: Noch gehört ein moderner Diesel nicht zum alten Eisen. Aber der Doblo-Stromer stellt ihn in den meisten Szenarien weit in den Schatten. Optisch sind sie identisch. Bild: J. Reichel
Antriebsvergleich in der Frankfurter Klassikstadt: Noch gehört ein moderner Diesel nicht zum alten Eisen. Aber der Doblo-Stromer stellt ihn in den meisten Szenarien weit in den Schatten. Optisch sind sie identisch. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Fiat Doblo

Fiat gibt unter dem Stellantis-Dach verstärkt Strom: Jetzt rollt der Doblo in fünfter Auflage an den Start – und von Anfang an als Elektrovariante. Beim Kombi gar ausschließlicher Antrieb, steht der BEV auch bei der Kastenversion des City-Vans im Mittelpunkt. Schließlich liegen bei den Hauptzielgruppen Handwerk, Gewerbe, Lieferdienste oft gleiche Touren mit gut abschätzbaren Distanzen an. Das Emissionssparpotenzial ist so weit größer als im privaten Bereich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stromer ist besser
Seite 9 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN