Opel Combo: Neuer B-Van für Gewerbetreibende und Jungfamilien: Pragmatischer Ansatz

Mit dem Combo will Opel am Boom im B-Van-Segment teilhaben und glaubt, durch Optik und Interieur genügend Differenzierung zu den PSA-Brüdern zu schaffen. Komfort und Sicherheit liegen auf hohem Niveau.

Der neue Opel Combo Van punktet mit Komfort und Sicherheit auf hohem Niveau. Fotos: J. Reichel
Der neue Opel Combo Van punktet mit Komfort und Sicherheit auf hohem Niveau. Fotos: J. Reichel
Johannes Reichel
Fahrbericht

Man kann eben nicht alles haben, erst recht nicht in diesen Zeiten und als bis vor Kurzem noch angezählte Marke wie Opel. Doch mit dem neuen Combo, der bereits vor dem GM-Verkauf der Marke an PSA initiiert worden war, glaubt der Hersteller, genug „Opel“ zu bieten, um die nicht unbedingt auf das letzte Jota Markenidentität erpichte Klientel der Gewerbetreibenden einerseits und Jungfamilien andererseits anzusprechen. Neben der eigenständigen Frontmaske ist das ein Opel-Cockpit mit eigenem Lenkrad sowie Instrumentencluster.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Opel Combo: Neuer B-Van für Gewerbetreibende und Jungfamilien: Pragmatischer Ansatz
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN