Ford Transit Custom Active mit Mildhybrid und mLSD: Spritziger Ansprechverhalten und bessere Traktion: Mehr Grip ohne Sprit

Mehr Traktion ohne mehr Verbrauch verspricht Ford für das neue Differenzial mLSD. Kombiniert mit Mild-Hybrid und Active- oder Trail-Paket ergibt sich ein sparsamer und schicker Schlechtwege-Van.

 Bild: Ford
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Redaktion (allg.)
Fahrbericht Ford Transit/Custom

Täuscht der Eindruck, oder tritt der Ford Transit Custom Active mit Mildhybrid und dem neuen Differenzial mLSD an Bord wirklich spritziger an? Gerade auf den ersten Metern ist jedenfalls nichts vom einstigen Turboloch zu bemerken, der Extraschub durch den riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator (BISG) kommt (gut) an. Und dass die Kraft auch wirklich ankommt auf der Straße, dafür will wiederum das neue Sperrdifferenzial mLSD (mechanical Limited-Slip Differential) an der Vorderachse sorgen, zumindest für bessere Traktion bei schlechten oder auch links zu rechts divergierenden Oberflächen. Das tut das System fast unbemerkt.

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Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN