Iveco Daily: Neuer CNG-Kastenwagen mit elektromechanischer Lenkung und Assistenten: Die Lenkung als Schlüsselfaktor

Nach dem Update helfen dank elektromechanischer Lenkung im Daily diverse Assistenten, auf dem rechten Weg zu bleiben – doch im Kern seines Wesens bleibt der schwere Van sich treu.

Gibt weiter Gas: Der Daily bleibt dem CNG-Antrieb auch in der Neuauflage treu. Ebenso seinem Leiterrahmenkonzept, das Kofferaufbau-freundlich ist. Bild: J. Reichel
Gibt weiter Gas: Der Daily bleibt dem CNG-Antrieb auch in der Neuauflage treu. Ebenso seinem Leiterrahmenkonzept, das Kofferaufbau-freundlich ist. Bild: J. Reichel
Johannes Reichel
Fahrbericht

Auch beim neuen Daily gibt Iveco weiter Gas und forciert das Thema „Natural Power“ so gut es das vor allem in Ländern wie Deutschland eher unfreundliche Umfeld eben zulässt. Insofern war es nicht verwunderlich, dass sich unter den ersten Testfahrzeugen, die uns zur Verfügung standen, gleich mehrere CNG-Varianten fanden. Wir fuhren den „Klassiker“ als 3,5-Tonnen-KEP-Kastenwagen mit CNG-Antrieb.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Iveco Daily: Neuer CNG-Kastenwagen mit elektromechanischer Lenkung und Assistenten: Die Lenkung als Schlüsselfaktor
Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN