Neue Sterne unter Strom

Mit einer neuen elektrischen Plattform will die Van-Sparte der Schwaben ab 2026 die elektrische Ära richtig starten. Die Prototypen drehen Erprobungsrunden, perfekt getarnt.
 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Redaktion (allg.)
Erlkönig Mercedes-Benz eVito

Die neue Plattform Van.EA wirft ihre Schatten unter südlicher Sonne voraus: Mercedes-Benz Vans hat die Entwicklung der nächsten Generation der V-Klasse mit Straßentests begonnen, wie einige Bilder beweisen. Der Prototyp ist dabei ein sogenanntes „Maultier“, sprich Träger für die nächste Generation mit modifizierter Karosserie der aktuellen V-Klasse. Das gibt den Herstellern die Möglichkeit, die neue Plattform zu testen, ohne das endgültige Design zu zeigen.

Breitere Spur

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neue Sterne unter Strom
Seite 23 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN