Sie sagen es nicht so direkt, aber eigentlich wollen die selbsterklärten und selbstbewussten Ismaninger Elektro-Revoluzzer von E-Works mit dem Heero nicht weniger als: den besseren eSprinter liefern. Sprich, mehr Reichweite, mehr Power, Anhängertauglichkeit – und Hinterradantrieb! Das mit der Reichweite ist natürlich keine Kunst, weil das Original mit hohen Verbräuchen um die 30 kWh/100 km patzt, nur über einen 47-kWh-Speicher verfügt und das Team um E-Works-Gründer und CEO Dominik Ashkar einen doppelt so großen 110-kWh-Lithium-Ionen-Speicher (96 kWh nutzbar) unter das Fahrgestell der Hecktriebler-Variante geschnallt hat.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr