Elektrisches Zugpferd

Elektrifizierung im Retrofit wirkt doppelt nachhaltig: kraftvoll, trailer-tauglich und reichweitenstark, so soll der Nachrüst-eSprinter eines Start-ups punkten – gegenüber Nachrüstern, aber auch dem Original.
Zugmaschine: Der E-Works Heero will bieten, was der reguläre eSprinter bisher nicht bieten kann – Anhängelast und Reichweite. Bild: J. Reichel
Zugmaschine: Der E-Works Heero will bieten, was der reguläre eSprinter bisher nicht bieten kann – Anhängelast und Reichweite. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
E-Works

Sie sagen es nicht so direkt, aber eigentlich wollen die selbsterklärten und selbstbewussten Ismaninger Elektro-Revoluzzer von E-Works mit dem Heero nicht weniger als: den besseren eSprinter liefern. Sprich, mehr Reichweite, mehr Power, Anhängertauglichkeit – und Hinterradantrieb! Das mit der Reichweite ist natürlich keine Kunst, weil das Original mit hohen Verbräuchen um die 30 kWh/100 km patzt, nur über einen 47-kWh-Speicher verfügt und das Team um E-Works-Gründer und CEO Dominik Ashkar einen doppelt so großen 110-kWh-Lithium-Ionen-Speicher (96 kWh nutzbar) unter das Fahrgestell der Hecktriebler-Variante geschnallt hat.

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Artikel Elektrisches Zugpferd
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN