Mercedes Sprinter mit elektrischer Kühlmaschine: Elektrisch gekühlt

Mit neuen Mercedes Sprinter mit elektrischer Kühlmaschine stellt der britische Lebensmittler die Flotte weiter auf nachhaltige Lösungen um.

Erster Schritt: Die Basis braucht noch Diesel, der Kühler nur Strom. Bild: Thermo King
Erster Schritt: Die Basis braucht noch Diesel, der Kühler nur Strom. Bild: Thermo King
Redaktion (allg.)
E-Kühlung

Das Britische Einzelhandelsunternehmen Tesco hat seine Lieferflotte für Großbritannien um 52 neue Lieferwagen vom Typ Mercedes-Benz Sprinter mit der inverterbetriebenen, rein elektrischen Kältemaschine von Thermo King aufgestockt. Um die verschiedenen Heimliefer-, ländlichen sowie Click-and-Collect-Services durchführen zu können, benötigte der Lebensmittler eine komplette Transportkühlungslösung, die während mehrerer Fahrten am Tag von den Warenlagern bis zum Kunden eine ununterbrochene Kühlkette sicherstellen konnte.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes Sprinter mit elektrischer Kühlmaschine: Elektrisch gekühlt
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN