Leicht elektrisch

Ein niederländisches Comeback stellt einen L7e-Van vor, der leicht, kompakt sowie haltbar sein soll und eine fahrerfreundliche Kabine hat.
Wie aus dem Comic entfahren: Die Frontoptik mit Kindchenschema soll eine freundliche Botschaft in die urbane Umgebung senden. Bild: J. Reichel
Wie aus dem Comic entfahren: Die Frontoptik mit Kindchenschema soll eine freundliche Botschaft in die urbane Umgebung senden. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Duracar

Das niederländische Leichtelektro-Unternehmen Duravan hat zur IAA seinen L7e-Van vorgestellt. Konsequenter Leichtbau, und die Verwendung von recycelbaren und haltbaren Kunststoffen sowie thermoplastischen Paneelen sollen dem ab sofort bestellbaren Fahrzeug zu einem Leergewicht von nur 875 Kilo verhelfen. Bei einem Gesamtgewicht von 1.875 Kilo bedeutet dies gut eine Tonne Nutzlast. Ein 15-kW-Elektromotor soll genügen, um die Fuhre ausreichend flott auf bis zu 85 km/h zu beschleunigen, bei einer Steigfähigkeit von 20 Prozent.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leicht elektrisch
Seite 14 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN