Bundesregierung unterstützt emissionsarmen Methan-Antrieb für Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen: Erdgas wird Elektro gleichgestellt

Auch Transporter mit Methan-Antrieb dürfen von der 4,25-Tonnen-Regel Gebrauch machen, die das Mehrgewicht in Rechnung stellt und die Geltung des B-Führerscheins erweitert. Das verbessert ihre Chancen am Markt.

Sauberer Gas-Van: Auch schwerere CNG-Transporter bis 4,25 Tonnen dürfen jetzt mit B-Führerschein gefahren werden. Bild: Iveco
Sauberer Gas-Van: Auch schwerere CNG-Transporter bis 4,25 Tonnen dürfen jetzt mit B-Führerschein gefahren werden. Bild: Iveco
Redaktion (allg.)
CNG-Antrieb

Mit der Zustimmung des Bundesrats hat die Bundesregierung ihre Unterstützung für den emissionsarmen Methan-(Erdgas-/ Biogas)-Antrieb im Nutzfahrzeugbereich weiter ausgedehnt. Nach der staatlichen Förderung energieeffizienter Lkw und der Mautbefreiung für gasbetriebene Lkw werden jetzt auch die Marktbedingungen für Transporter bis 3,5 Tonnen mit Methanantrieb denen von Elektrotransportern angeglichen. Darauf weist der beim Thema CNG stark engagierte Hersteller Iveco hin.

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Artikel Bundesregierung unterstützt emissionsarmen Methan-Antrieb für Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen: Erdgas wird Elektro gleichgestellt
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN