Akku trifft Alu

Das US-Unternehmen bringt einen größeren E-Transporter in den deutschen Markt, der mit leichtem Alu-Chassis, kleinem Akku und schmaler Silhouette Marken setzt und so als Dreitonner 1,3 Tonnen Nutzlast schafft – und 7,5 Kubikmeter Volumen. Erste Fahreindrücke.
Interessanter Neuzugang: Mit Alu-Chassis und kleinem Akku schnürt der Logistar 260 ein starkes Package. Bild: J. Reichel
Interessanter Neuzugang: Mit Alu-Chassis und kleinem Akku schnürt der Logistar 260 ein starkes Package. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Cenntro Logistar 260

Mit dem Logistar LS 260 orientiert sich der US-Spezialist für leichte Elektrofahrzeuge chinesischer Hersteller nach oben: Neben den kompakten LS 100 und LS 200 sowie dem „Ur-Modell“ Metro, das noch als L7e-Van unter Tropos-Flagge startete, rollt nun ein erwachsener Dreitonner der N1-Klasse an. Der neben dem „spacigen“ Frontdesign mit den schmalen LED-Leuchten und der langgezogenen Silhouette im US-Van- oder Panzerknacker-Look verschiedene Dinge anders macht als der Wettbewerb.

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Artikel Akku trifft Alu
Seite 10 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN