Elektrische Zustell-Power aus Übersee

Vorerst rollt er nur in den USA, bald in Kanada und über Großkunden wie Fedex oder neuerdings DHL könnte der Brightdrop-Van auch nach Europa kommen. Zwei Größen sind für den burgsoliden, gründlich durchdachten Lieferkoffer geplant. Mit dem E-Antrieb aus der GM-Welt und „Hummer“-Genen fährt sich der Large Delivery Van wirklich gut.
Mit Technik aus dem GM-Baukasten: Der Zevo kommt mit Hummer-Motor flott aus den Blöcken. Bild: BrightDrop
Mit Technik aus dem GM-Baukasten: Der Zevo kommt mit Hummer-Motor flott aus den Blöcken. Bild: BrightDrop
Redaktion (allg.)
Brightdrop Zevo

Es dürfte ein ziemlicher Entwicklungsrekord sein, den die Truppe des GM-internen Startups Brightdrop mit dem Zevo da auf die Räder gestellt und auf der IAA Trasportation in Hannover 2022 ausgestellt hat: In nur 20 Monaten entstand ein komplettes Lieferfahrzeug, das nicht nur mit einem vollelektrischen Antrieb und bis zu 400 Kilometer (250 Meilen) Reichweite punkten will, sondern vor allem auch mit einem gründlich gemachten und durchdachten Zustellkoffer auf dem Fahrgestell. Und natürlich, ganz GM-like: Mit einem Hammerpreis. 85.000 US-Dollar gelten als Zielmarke.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektrische Zustell-Power aus Übersee
Seite 10 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN