US-Zusteller mit globaler Perspektive

Vorerst rollt er nur in den USA, doch über Großkunden könnte der Van irgendwann auch nach Europa kommen. Zwei Größen sind geplant. Mit E-Antrieb vom „Hummer“ fährt sich der taffe Zustellspezialist wirklich gut.
Ökosystem: Neben dem Zustellfahrzeug will man auch mit passenden E-Trolleys, Telematik und Softwareplattform aufwarten. Bild: J. Reichel
Ökosystem: Neben dem Zustellfahrzeug will man auch mit passenden E-Trolleys, Telematik und Softwareplattform aufwarten. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Brightdrop

Es dürfte ein ziemlicher Entwicklungsrekord sein, den die Truppe des GM-internen Start-ups Brightdrop mit dem Zevo da auf die Räder gestellt und in Hannover ausgestellt hat: In nur 20 Monaten entstand ein komplettes Lieferfahrzeug, das nicht nur mit einem vollelektrischen Antrieb und bis zu 400 Kilometer (250 Meilen) Reichweite punkten will, sondern vor allem auch mit einem gründlich gemachten und durchdachten Zustellkoffer auf dem Fahrgestell. Und natürlich, ganz GM-like, mit einem Hammerpreis: 85.000 US-Dollar gelten als Zielmarke.

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Artikel US-Zusteller mit globaler Perspektive
Seite 13 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN