Shuttle für Mensch und Material

Der autonome People und Cargo Mover wird konkret, dank Kooperation mit Mobileye und Beep. Er soll ab 2024 in den USA und dann global starten.
Autonome Zelle: Der Benteler-Shuttle soll bis 2024 auf die Straße kommen – als modulare Personen- und Fracht-Variante. Bild: Benteler
Autonome Zelle: Der Benteler-Shuttle soll bis 2024 auf die Straße kommen – als modulare Personen- und Fracht-Variante. Bild: Benteler
Redaktion (allg.)
Benteler

Der Automobilzulieferer Benteler, der Fahrdienst Beep Inc. und die Intel-Sensorik-Tochter Mobileye haben eine strategische Zusammenarbeit zur Entwicklung und zum Einsatz von vollständig elektrischen und autonomen Movern in öffentlichen und privaten Gemeinden in Nordamerika bekannt gegeben. Die Shuttles seien für den Einsatz auf der ersten und letzten Meile in städtischen Gebieten gedacht und sollen voraussichtlich ab 2024 in den Vereinigten Staaten in Produktion gehen, so das Unternehmen Benteler.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Shuttle für Mensch und Material
Seite 20 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN