E-Lieferzwerg aus Leipzig

Mit einem Preis ab 13.990 Euro werben die Sachsen für ihr L7e-Mobil, das kleine Lieferdienste bis zu 90 km/h schnell und 110 bis 200 Kilometer weit versieht – zu Kosten von 2,80 Euro auf 100 Kilometer.
Klein, aber oho: Für Lieferdienste ist der China-Stromer mit 0,8 Kubik Volumen eine Option. Zumal der Beifahrersitz noch raus kann. Bild: Ari Motors
Klein, aber oho: Für Lieferdienste ist der China-Stromer mit 0,8 Kubik Volumen eine Option. Zumal der Beifahrersitz noch raus kann. Bild: Ari Motors
Redaktion (allg.)
Ari 902

Der Leipziger Leichtelektrofahrzeug-Spezialist Ari Motors hat den neuen L7e-Zweisitzer 902 vorgestellt. Der E-Mini kommt in Varianten als Pkw oder Cargo, ist mit drei Akkukapaziäten zu 9,5, 10 oder 18 kWh erhältlich und soll damit Reichweiten von 110, 140 und 200 Kilometer erreichen, ein Verbrauch von 9,4 kwh/100 km. Die größeren der Lithium-Ionen-Akkus kosten 990 respektive 1.970 Euro Aufpreis auf den Basislistenpreis von 13.990 Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel E-Lieferzwerg aus Leipzig
Seite 10 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN