Teiletransfer vom Van aufs Bike

Mit Komponenten und Kenntnissen aus dem Pkw-Anhängerbau zeigen die bayerischen Spezialisten einen ebenso günstigen wie robusten und nutzlaststarken Radanhänger, der den Einstieg in die Lastenradlogistik sogar mit Stückgut erleichtern könnte. Er ist zwei- und vierrädrig mit Standardkupplung und Auflaufbremse.
Feiner Zug: AL-KO transferiert Pkw-Erfahrung auf den Bike-Trailer. Bild: J. Reichel
Feiner Zug: AL-KO transferiert Pkw-Erfahrung auf den Bike-Trailer. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
AL-KO

Der bayerisch-schwäbische Anhängerhersteller AL-KO hat auf der Eurobike 2022 in Frankfurt einen Radanhänger vorgestellt, der zahlreiche Komponenten aus dem Pkw-Anhängerbau nutzt und hohe Traglasten sowie Palettentauglichkeit bieten soll. Der zwei- und vierrädrig konzipierte Trailer fußt auf einem Chassis aus Zwei-Millimeter-Stahlprofilen, das um eine Standardanhängerkupplung sowie eine standardisierte Auflaufbremse mit Trommeln sowie eine oder zwei gummigefederte Achsen aus dem Leichtanhängerbereich ergänzt wurde. Auch die Handbremse ist ein robustes und tausendfach bewährtes Standardteil, das den Hänger sicher in Position hält.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Teiletransfer vom Van aufs Bike
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN