Renault & Plug Power Hyvia präsentieren technische Details zu Master H2-Tech-Transporter - Marktstart 2022: Wasser marsch!

Glauben an die Nische für „schwer“ und „weit“: Renault forciert im Plug Power Joint Venture Hyvia und PSA mit Symbio die Brennstoffzelle für Vans.

 Bild: Hyvia/Renault
Bild: Hyvia/Renault
Redaktion (allg.)
FUEL-CELL-VANS

Sie machen wirklich ernst mit H2: Der französische Automobilhersteller Renault und sein Joint Venture mit US-Fuel-Cell-Spezialist Plug Power Hyvia haben erste technische Details zu ihrem Brennstoffzellentransporter Master H2-Tech bekannt gegeben. Hyvia-Chef David Holderbach skizzierte die Technologie des Transporters, der als Master Z.E. bereits als batterieelektrische Variante erhältlich ist und der die Basis für die Fuel-Cell-Variante bildet. Erste Modelle sollen gegen Ende des Jahres zu Pilotkunden rollen, offizieller Marktstart ist für das erste Quartal 2022 geplant.

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Seite 22 | Rubrik TRANSPORTER TRENDS