Transport-Test: Scania R500 Ecolution

Der R 500 ist Scanias kleinster V8-Motor. In unserem Test rollte er als „Ecolution“, also gepaart mit Spritspar-Equipment, etwas zu zügig über die Transport-Runde.

Redaktion (allg.)

Das Ecolution-Paket umfasst neben einer Fahrerschulung und dem „Driver Support System“ sämtliche bei Scania verfügbaren Aerodynamik-Anbauten inklusive Chassisverkleidung, automatisiertes Schaltgetriebe, den Scania-Retarder und schließlich „Ecocruise". Letzteres ist eine besondere Programmierung des Tempomats und seinem Zusammenspiel mit dem Bergab-Tempomaten, die uns bei diesem Test allerdings einige Probleme bereitete.
Den ausführlichen Transport-Test finden sie in der nächsten Ausgabe (4/2012) der Zeitung Transport, die am 17. Februar 2012 erscheint.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Transport-Test: Scania R500 Ecolution
Seite | Rubrik