Das Motorenprogramm des französischen Transporters ist übersichtlich: Basis ist der neue 2,3 Liter große Diesel. Es gibt ihn in den drei Einstellungen 100,125 und 146 PS. Wir fuhren die mittlere Motoreinstellung als 3,5-Tonner und fanden einen durchaus sparsamen Kastenwagen mit 10,8 Kubikmeter Volumen vor.
Den ausführlichen Transport-Test finden Sie in der Ausgabe 6/2012 der Zeitung Transport, die am 16. März 2012 erscheint.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr