Contargo gibt grünes Licht für E-Mobilität

Bei dem Container-Hinterlandlogistik-Netzwerk Contargo dreht sich auf der Transport Logistic 2023 alles um die großen Herausforderungen, die Logistik und Industrie in den nächsten Jahren beschäftigen werden.
Symbolbild Fachartikel Transport
Nadine Bradl
Contargo

Im Mittelpunkt des Messeauftritts zur Transport Logistic 2023 wird das neue grüne Produkt von Contargo stehen. Wer es bucht, bekommt kein klimaneutrales Produkt, das auf Kompensation beruht, vielmehr reduzieren der Einsatz von 33 E-Lkw und ökostrombetriebene Bahnen die CO2-Emissionen dieser Transporte. Dank KsNI-Förderbescheiden können Contargo und das Schwesterunternehmen Rhenus Trucking dafür aktuell 28 batteriebetriebene 44-Tonner sowie die dazugehörige Infrastruktur an 14 Standorten anschaffen.

Neue Ideen & Produkte im Messefokus

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Contargo gibt grünes Licht für E-Mobilität
Seite 25 bis 0 | Rubrik TRANSPORT LOGISTIC