Erst letztes Jahr ersetzten die Eindhovener Truck-Bauer ihre aktgediente CF-Reihe durch den neuen XD. Das „D“ steht wohl für „Distribution“, also Verteiler, so die allgemeine Lesart. Als Fahrerhaus hatte die CF-Hütte mit den schmucken Kotflügel-Backen nun ausgedient. Die neue XD-Hütte – es lebe die kostengünstige Gleichteile-Strategie – ist im Grunde das XF-Fahrerhaus, nur tiefer auf dem Rahmen aufgesetzt. Das erspart schon mal eine Trittstufe beim Einstieg, bedingt gleichzeitig aber eine Motorkiste, die 32 Zentimeter hoch in den Innenraum ragt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr