Volvo FH: 420 vs. 460 PS - Test zeigt: 0,5 km/h Vorteil für 460er, aber 420er sparsamer: Achtsam Schwung und Speed nutzen
Das war schon mal anders. Im Sommer 2019 haben wir diesen Test schon einmal durchgezogen. Und bereits damals war das Ergebnis knapp: Beim Autobahnverbrauch lagen 420er und 460er mit 18,3 (460) zu 17,3 Kilogramm (420) schon recht nah beieinander. Mit einem leichten Vorteil von 0,5 km/h (83,0 zu 83,5) für den 460er. Die Einstellung mit 420 PS war also etwas sparsamer und nur wenig langsamer in den erreichbaren Schnitten.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
- « Scania: Elektrische Verteiler-Trucks für den Fernverkehr - Batterie-Technik mit bestem Wirkungsgrad nach Well-to-Wheel-Betrachtung: Der Klang der Stille
- DB Cargo, Voestalpine, LogServ, CargoServ & BVL gewinnen Deutschen Logistik-Preis für Bayern-Shuttle-Kombi aus Schnelligkeit & Flexibilität: And the winner is ... »
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr