Effiziente Kombination

Ein dreiachsiger Gardinensattelauflieger von Fliegl, gezogen von einem Volvo FH Electric ist im BMW-Werk in Dingolfing im Einsatz. Die Spedition Gahr pendelt damit zwischen den Lagern und der Fertigung.
Mit dem Dreiachs-Gardinensattel von Fliegl befördert Gahr für BMW Fahrzeugteile vom Lager ins Werk. Bild: Fliegl
Mit dem Dreiachs-Gardinensattel von Fliegl befördert Gahr für BMW Fahrzeugteile vom Lager ins Werk. Bild: Fliegl
Christine Harttmann
AutomobillogIstik

Die Spedition Gahr International hat einen neuen Volvo FH Electric zusammen mit einem dreiachsigen Gardinensattelauflieger von Fliegl in ihren Fuhrpark aufgenommen. Für Günther Ott, Fuhrparkleiter bei Gahr, war zum einen das Kriterium ‚Made in Germany‘ ausschlaggebend. Zum anderen bietet der SDS 390 Maxirunner die für den E-Volvo passende Aufsattelhöhe von 1.070 Millimetern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Effiziente Kombination
Seite 14 | Rubrik Test + Technik