Motor aus, Kühlung ein

Im Berner Oberland beliefert die Gastro AG viele Hotels und Gastronomiebetriebe. Den speziellen Herausforderungen dabei begegnet das Unternehmen elektrisch.
Das elektrische Kühlaggregat arbeitet weiter, auch wenn im Stand der Motor aus ist. Bild: Mitsubishi Heavy Industries
Das elektrische Kühlaggregat arbeitet weiter, auch wenn im Stand der Motor aus ist. Bild: Mitsubishi Heavy Industries
Christine Harttmann
Schweiz

Die Schweiz ist in vielen Bereichen etwas Besonderes. Und das gilt auch für Kühltransporte. Woran das liegt, erklärt Marc Gerber, Geschäftsführer des Lebensmittel-Logistikers H&R Gastro AG: „Letztlich liegt’s an der schönen Landschaft.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Motor aus, Kühlung ein
Seite 11 | Rubrik TEMPERATUR-GEFÜHRTE TRANSPORTE