Hoch hinaus auf die Zugspitze

Ein Mercedes-Benz Atego 4x4 Allrad soll im Dienste der Bayerischen Zugspitzbahn den sicheren Transport von temperaturempfindlichen Waren gewährleisten. Ausstattungsfeatures: permanenter Allradantrieb, erhöhte Bodenfreiheit und eine hohe Nutzlast.
Aufi aufn Berg: Ein Allrad-Atego mit Kiesling Kühlaufbau, der für die 9 Gastronomiebetriebe an und auf der Zugspitze unterwegs ist. Bild: Kiesling
Aufi aufn Berg: Ein Allrad-Atego mit Kiesling Kühlaufbau, der für die 9 Gastronomiebetriebe an und auf der Zugspitze unterwegs ist. Bild: Kiesling
Redaktion (allg.)
Kühlaufbau

Für einen nicht ganz alltäglichen Einsatzzweck bestimmt, ist ein Fahrzeug, das Ende Oktober an die Bayerische Zugspitzbahn ausgeliefert wurde. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz Atego 4x4 Allrad, der speziell für anspruchsvolle Einsätze im Gebirge ausgestattet wurde. Versehen ist er zudem mit einem Kiesling-Kühlaufbau, um temperaturempfindliche Waren selbst unter schwierigen Bedingungen zu transportieren. Um den widrigen Bedingungen am Berg zu trotzen, sei auch ein permanenter Allradantrieb, erhöhte Bodenfreiheit und eine hohe Nutzlast nötig.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hoch hinaus auf die Zugspitze
Seite 19 | Rubrik TEMPERATUR-GEFÜHRTE TRANSPORTE