Mehr Kühlaufbauten für E-Trucks

Die Nachfrage nach batterieelektrisch angetriebenen Kühl-Lkw steigt, vermeldet Kiesling. Mit dabei: der eActros und der eVolvo FL.
Ein eActros von Daimler Truck mit recycelbarem Kühlaufbau von Kiesling Fahrzeugbau. Bild: Kiesling
Ein eActros von Daimler Truck mit recycelbarem Kühlaufbau von Kiesling Fahrzeugbau. Bild: Kiesling
Matthias Pieringer
Kiesling Fahrzeugbau

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH vermeldet ein verstärktes Interesse an Kühlfahrzeugen auf Basis von batterieelektrisch angetriebenen Lkw, darunter Serien-eActros von Daimler Truck und der eVolvo FL von Volvo Trucks. Die „Kiesling FIP“-Aufbauten (Fully Integrated Panels) hielten die Temperatur im Laderaum dank hoher Isolierwerte auch an heißen Tagen konstant, so der Hersteller. Für mehr Effizienz würden zudem „Cool Slide“-Trennwände eingebaut. Werde diese Trennwand konsequent angewandt, reduziere sich der Energiebedarf des Kühlaggregates um bis zu 40 Prozent, so Kiesling. Gekühlt wird nur der tatsächlich beladene Raum.

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Seite 10 | Rubrik TEMPERATUR-GEFÜHRTE TRANSPORTE