Transgourmet setzt fünf Iveco Stralis NP mit CNG-Antrieb ein - Nachhaltigkeit im Fuhrpark: Gekühlt, leise und sicher unterwegs

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet hat seit dem Sommer fünf CNG-Fahrzeuge mit Allison-Vollautomatikgetrieben von Iveco im Einsatz.

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet setzt seit Juli 2018 fünf Iveco Stralis NP (Natural Power) mit Methan-Antrieb und Allison-Vollautomatikgetrieben der Serie 3000 ein. Bild: Allison Transmission
Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet setzt seit Juli 2018 fünf Iveco Stralis NP (Natural Power) mit Methan-Antrieb und Allison-Vollautomatikgetrieben der Serie 3000 ein. Bild: Allison Transmission
ERdgasfahrzeuge

Den Fuhrpark nachhaltig neu ausrichten – das ist das Ziel des Lebensmittelhändlers Transgourmet. Seit Juli 2018 setzt der Lebensmittelgroßhändler deshalb fünf Iveco Stralis NP (Natural Power) mit Methan-Antrieb und Allison-Vollautomatikgetrieben der Serie 3000 ein. Die CNG-Fahrzeuge sind im Großraum Ulm unterwegs und werden dort im innerstädtischen Bereich sowie im Umland eingesetzt. Denn Transgourmet liefert deutschlandweit Lebensmittel an Großverbraucher aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Transgourmet setzt fünf Iveco Stralis NP mit CNG-Antrieb ein - Nachhaltigkeit im Fuhrpark: Gekühlt, leise und sicher unterwegs
Seite 22 | Rubrik TEMPERATUR-GEFÜHRTE TRANSPORTE