Kühlhäuser in Deutschland auf Rekordniveau: VDKL meldet 80,1% Auslastung

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz

Die kontinuierlich hohe Auslastung deutscher Kühlhäuser hält an. Mit einer durchschnittlichen Gesamtauslastung von 80,1 Prozent, waren die Kühlhäuser im Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen (VDKL) im vergangenen Jahr um 3,5 Prozentpunkte voller (76,6 Prozent) als noch im Jahr 2018 und insgesamt so gut belegt wie zuletzt vor 17 Jahren. Insbesondere bei den Produktgruppen „Fische, Meeresfrüchte“ (plus 2,4 Prozent) und „Butter, Molkereiprodukte“ (plus 0,9 Prozent) sind die Lagerbestände gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Insgesamt weniger gelagert wurde hingegen „Allgemeine Tiefkühlkost“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kühlhäuser in Deutschland auf Rekordniveau: VDKL meldet 80,1% Auslastung
Seite 14 | Rubrik TEMPERATUR-GEFÜHRTE TRANSPORTE