Digitale Tankkarte startet

Schnell, sicher und bequem per Smartphone Tankvorgänge erledigen – mit der neuen digitalen Tankkarte EasyFuel soll das möglich sein.
Kontaktlose und digitale Kraftstoffbeschaffung per Smartphone. Bild: Uta Edenred
Kontaktlose und digitale Kraftstoffbeschaffung per Smartphone. Bild: Uta Edenred
Anna Barbara Brüggmann
Uta-Edenred

Uta Edenred bietet seinen Kunden jetzt eine digitale Tankkarte, über die Tankungen direkt an der Zapfsäule in Echtzeit abgeschlossen werden können, verspricht das Unternehmen. Die sogenannte Uta EasyFuel soll bis Ende des ersten Halbjahres 2022 zunächst im DACH-Raum verfügbar sein, bis zum Jahresende sollen sukzessive weitere europäische Länder folgen. Der digitalisierte Bezahlvorgang bringt Uta zufolge nicht nur eine Zeitersparnis, sondern schützt auch vor dem Diebstahl der Karte oder Betrug, wie beispielsweise dem Missbrauch von Kartendaten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitale Tankkarte startet
Seite 9 | Rubrik TANK- UND SERVICEKARTEN